Corona-Update – Guatemala

Durch ein am 14. März erklärtes Mandat der guatemaltekischen Regierung wurden auch in Guatemala alle Schulprogramme des Landes für 21 Tage ausgesetzt. Davon betroffen ist leider auch unsere Arbeit bei Camino Seguro. Wir arbeiten hart mit unseren Mitarbeitern, um unseren Schülern in dieser Zeit pädagogische Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Wir engagieren uns auch für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, wozu auch der Zugang zu notwendigen Medikamenten, Ernährungshilfe und anderen lebenswichtigen Hilfsgütern gehört.
Wir werden unsere Familien nach besten Kräften versorgen und gleichzeitig die Richtlinien der Regierung über öffentliche Interaktionen befolgen.
Die Bedürfnisse unserer Projektfamilien können in den nächsten Wochen zunehmen, daher sind wir jetzt dringender denn je auf Ihre großzügigen Spenden angewiesen. Bleiben Sie gesund! Danke für Ihren Beitrag.

JETZT SPENDEN!

Unsere Feier anlässlich des 20. Geburtstags von Camino Seguro findet voraussichtlich am 22./23. August 2020 in Berlin statt.

Der Vorstand des deutschen Fördervereins Camino Seguro e.V. hat in enger Abstimmung mit dem „Board of Directors“ beschlossen, die für den 25. April 2020 geplante Veranstaltung in Berlin wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus zu verschieben.  Höchste Priorität hat für Camino Seguro derzeit die Gesundheit und die Sicherheit der Kinder und ihrer Familien sowie der Lehrer und Mitarbeiter in Guatemala-Stadt. Derzeit gibt es noch keine bestätigte Covid-19-Fälle in Guatemala. Die Schulleitung beobachtet die Situation vor Ort sehr genau, um auf alle Eventualitäten schnell und gezielt reagieren zu können. 

Am 9. März 2020 hätte die Gründerin von Camino Seguro / Safe Passage Hanley Denning (1970-2007) ihren 50. Geburtstag gefeiert.

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte sich Hanley nicht wünschen können. Denn das von ihr gegründete Schul- und Bildungsprojekt Camino Seguro feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Über 550 Kinder nutzen das Angebot von Camino Seguro von der Vorschule, über den Schulabschluss bis hin zur Berufsplanung.

Wenn Sie mehr über Hanleys Geschichte lesen möchten, klicken Sie bitte hier.